Schönen Tag, das ist mein erstes Post ^^.
Ich bin jetzt einige Zeit am mittelalterlichen Reenactment interessiert, habe mich aber bisher von der histotainmentgeprägten Marktwelt blenden lassen und möchte jetzt neu anfangen und tatsächlich möglichst authentisches Reenactment anfangen. Schnell kam die Frage auf, welche Zeit ich denn darstellen möchte. Dazu muss ich sagen, dass mein Budget als 18 jähriger Schüler doch stark limitiert ist und ich so durch meine teuerste Reenactment-Anschaffung der letzten Jahre ziemlich für eine bestimmte Zeit predestiniert bin. Das wäre dann mein schaukampftaugliches Schwert. Nur aus welcher Zeit stammt es? Ich habe aus jugendlichem Stumpfsinn leider vergessen den Schmied danach anzuhauen und meine willkürliche Quellenforschung hat mich auch nicht wirklich weiter gebracht. Ich hänge mal ein paar Bilder von dem Schwert an und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mal einen Blick drauf werft und vllt an Hand des Griffs, Knaufs, Kreuzes etc eine grobe Epoche und/oder Gegend nennen könntet, nach der ich mich dann richten könnte. Danke im Vorraus.