Reinigung der Brit. Eyeshields

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

Reinigung der Brit. Eyeshields

Beitragvon Monty am Do 28 Dez, 2006 18:46

Tgau

Als ich leztens in Holland also in Arnheim war, fuhren wier mit dem Jeep zum Landegebiet, wo die Brit. Red Devils landeten.
Bei der Hinfahrt hatte es so gestaubt, was ganz Normal war, da die ganze Strasse aus Sand bestand, und sommit sah man fast nichts nur Sand, und hatte Ständig Sand in den Augen.
Ich dachte mir ich könnte ja meine Eyeshields aus der Gasmaskentasche nehmen, und mir die als Augenschutz aufsetzen.
Dies wollte ich auch tun, und sah das 60 Jahre Lagerung nicht Spurlos an den Brillen vorbeigenagen sind, sie waren mit dem Papier verklebt, und waren in so einem Schlechten Zusand das man sie nicht aufsetzen konnte. Man sah wen man sie aufsezte fast nichts. Also montierte ich die Gasmaske.

Jezt habe ich sie aus der Gasmaskentasche egnomen sie Sorgfälltig ausgepackt, und begann sie zu Reinigen, sodass ich sie auch Verwenden kann, und nicht einach Nutzlos in der Tasche sind.

Reinigung:

Man sollte sich ein SChüssel mit Lauwarmen Wasser nehmen, ca 30°-40°.
Nicht heisser das es sonst in der Brille Blasen gibt, und das Material sehr Dünn wird!! Ist nicht gerade die Beste Qualitäd.
Dan sollte man noch ein wenig Spülseife in das Lauwarme Wasser geben, und noch eine Alte Zahnbürste holen.
Dan legt man die Brille einzeln in das Bad lässt es 1-3 Sekunden im Wasser wirken, und dan nehmt man sie wieder aus dem Wasser und beginnt mit der Zahnbürste und einem Lappen die ganzen Dreck abzuwischen/Bürsten.
Man muss nicht überascht sein das die Brille dan ein wenig Flexibler ist als Vorher.
Wen man Fertig ist, noch schnell in die SChale hinein, und dan mit einem Lumpen die Brille Trockenwischen.

Der Soff löst sich dan vom Brillenglas (ist aus Kunstoff) Man kann es dan wieder neu bekleben, oder auch sein lassen.

Jezt Nur noch Sorgfälltig wieder einpacken, und wieder in der Gasmaskentasche versorgen.
So hat man beim nächsten Anlass eine Saubere Schutzbrille, oder auch eine Sonnenbrille.
Und das Tolle ist 100% Authentisch \:D/



Bild

Hier sieht man ganz schön das Resultad.

Gruess Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki