US Webbing Ausrüstung 1910-1967

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

Beitragvon Hoover am So 17 Dez, 2006 09:32

Das Buch ist ein guter Erst-Überblick, geht aber nicht in die Tiefe, was Variationen etc betrifft.
Benutzeravatar
Hoover
World War 2


Beiträge: 355
Registriert: Di 09 Mai, 2006 07:57

Beitragvon troupier suisse am So 17 Dez, 2006 10:16

Auf 64 Seiten zu diesem Preis ist naturgemäss eine Abhandlung zu Abarten schwer realisierbar. Das würde schon fast einen Extraband erfordern. Aber ein tiefergehendes Werk würde mich schon sehr interessieren. Gibt es dazu entsprechend Literatur?
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Hoover am So 17 Dez, 2006 12:01

Nein, es gibt in meinen kein einzelwerk, wo man glücklich mit wird.

Ich habe so 3-5 Bücher über US-Ausrüstung und Uniformen, wo jeweils ergänzende Infos zu finden sind. Und mit meinen (nicht übertriebenen) etwa 1200 Büchern zur Militärgeschichte hat man dann ein gutes Bild zusammen.

Sehr schön waren die englischsprachigen "Militaria-Magazine"-Hefte, die immer interessante "Nischenthemen" hatten.
Benutzeravatar
Hoover
World War 2


Beiträge: 355
Registriert: Di 09 Mai, 2006 07:57

Beitragvon troupier suisse am So 17 Dez, 2006 13:25

Boten die englischen Militaria Magazine mehr als die französischen? Ich hocke auf einem Stapel französischer Ausgaben und müsste mich ärgern wenn in englischen was publiziert worden wäre, was mir die Franzmänner vorenthielten. Allerdings habe ich auch schon auf Französisch hübsche Artikel gefunden, etwa über die Evolution der first aid pouches und packets oder die canteens und deren cover.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Hoover am So 17 Dez, 2006 14:16

Nun, die britischen hefte waren eher dem 2. Wk zugeschnitten und damit in der Hinsicht ergiebiger.
Benutzeravatar
Hoover
World War 2


Beiträge: 355
Registriert: Di 09 Mai, 2006 07:57


Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki