englische Paras

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

englische Paras

Beitragvon Pegasus am Mi 28 Sep, 2005 06:41

Hallo zusammen.

Kann mir jemand helfen. Wo finde ich Infos über englische Luftlandeuniformen? Ich habe mir schon einiges zusammengekauft, weiss aber noch nicht genau, was ich noch so brauche. Wie sieht es mit originalem zeugs aus? Kriegt man überhaupt noch was?

Danke für Infos

Pegasus
Benutzeravatar
Pegasus
World War 2


Beiträge: 62
Registriert: Mi 28 Sep, 2005 06:32
Wohnort: Köln

Paras

Beitragvon Napoleon am Mi 28 Sep, 2005 09:09

Hallo Pegasus

Herzlich willkommen auf unserem Forum.

Unter http://durham-light-infantry.ch/UniformParachute.htm
kannst du dich ein wenig weiter informieren.

Original Sachen, die von Spezialeinheit gebraucht wurden, sind sehr teuer. Alleine ein Denison Smock (Tarnjacke) kostet heute so um die 1000€, wenn du überhaupt eine findest.
Original Hosen musst du schon gar nicht suche, die gibt es schon für die Infanterie schon kaum mehr.

Es kommt ein wenig darauf an, ob du das Material selbst tragen willst, oder ob du es sammelst und ob du über das Kleingeld verfügst, was so eine Ausrüstung kostet. Fürs sammeln empfehle ich dir Originales, und wenn du nicht in Eile bist, dann auch, sonst je nach dem Kopien.

Für mich selbst kommt fast nur originals in Frage. Auch zum tragen, zumindest was ab 1861 getragen wurde. (ausser Civil War).
Das kann denn schon mal sein, dass es ein paar Jahre geht bis du alles beisammen hast. Viel Erfolg. :D
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Monty am Mi 28 Sep, 2005 17:23

Ja Pegasus ,diese Seite ist nur zu entfehlen. Genial gemacht.
Gäll Pat? :D
Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Paras

Beitragvon Pegasus am Mi 28 Sep, 2005 17:31

Guten Abend Monty.

Ja, wusst gar nicht das es so ewtas schon gibt. und denn noch in deutsch. Wirklich tolle seite, weiss gar nicht wo ich anfangen soll zu schauen. Danke für den tip Napoloen.
Bin erst am anfang von meiner sammlung. Will aber wenn es geht schon originale kaufen, ist aber halst sehr teuer, geht ein bischen bis ich alles zusammen habe.
Kann mir noch jemand sagen, wo ich evtl. gute Händelr finde, oder verkauft gerade jemand etwas?

Bis denn Pegasus
Benutzeravatar
Pegasus
World War 2


Beiträge: 62
Registriert: Mi 28 Sep, 2005 06:32
Wohnort: Köln

Beitragvon Monty am Mi 28 Sep, 2005 17:42

Ja gruezi Pegasus.
Schau mal hier vorbei.
http://www.whatpriceglory.com/
Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Paras

Beitragvon Napoleon am Mi 28 Sep, 2005 17:59

Hallo Pegasus

Für reblikas sicher ein guter Tip von Monty.
Für originales musst du dich schon mehr anstrengen.

http://www.regimentals.co.uk/ (hat nur originales, top Ware, dementsprechend hoch sind die Preise )
http://www.pegasusmilitaria.com/ (Sehr gute Repro Ware, der Preis des Battle Dress ist zwar höher, aber die Qualität ist auch einiges besser.)
http://www.sentimentaljourney.co.uk/ (Hat immer einen super Katalog online, eigentlich nur originales, faire Preise)

Hier kannst du mal stöbern und dir aussuchen was du brauchst.
wenn du vorallem britische Paras machen willst, solltest du dir noch das Buch von Harlan Glenn besorgen mit dem namen "for King and Country"
ISBN Nummer schreibe ich rein, sobald ich das Buch aus dem Geschäft wieder zu Hause habe. Harlan Glenn ist ein guter Freund von mir aus den USA.

Ok, das war es für den Moment.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Pars

Beitragvon Pegasus am Mi 28 Sep, 2005 18:15

Hey supi

werde mich da mal durchwursteln.
Benutzeravatar
Pegasus
World War 2


Beiträge: 62
Registriert: Mi 28 Sep, 2005 06:32
Wohnort: Köln

Paras

Beitragvon Pegasus am Do 29 Sep, 2005 17:53

Mann ist das viel Zeugs. Gehört das ales der Gruppe Durham Light Infantry?

@Napoleon
Ich denke ich werde mal schauen was ich noch so brauche und mich dann medlen. Aber ob ich dann alles original will, weiss ich noch nicht.
sprngt sicher meine Börse! :-&
Benutzeravatar
Pegasus
World War 2


Beiträge: 62
Registriert: Mi 28 Sep, 2005 06:32
Wohnort: Köln

Beitragvon *DUKW* am Mo 31 Okt, 2005 14:35

Ich kann dir auch folgendes Buch Empfehlen

D-Day Paratroopers von Jean Bouchery
ISBN 2-915239-31-2

gibts bei Amazone


http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/2 ... 75-1306424
Benutzeravatar
*DUKW*
World War 2


Beiträge: 321
Registriert: Sa 29 Okt, 2005 18:55

Para

Beitragvon Napoleon am Di 01 Nov, 2005 10:23

Machst du selbst auch Paras oder "nur" D.C.L.I.?
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Nächste

Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki