endlich fertig.... mal was indianisches von ELke

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

endlich fertig.... mal was indianisches von ELke

Beitragvon Elke am So 19 Nov, 2006 13:40

Ist zwar schon ein paar Tage her, daß ich die Stickerei endlich fertig gemacht habe, jetzt fehlen nur noch Fransen drumrum und Futter drunter... dann isses endgültig fertig...

Es handelt sich um ein Cape für ein traditionelles Frauenkleid (nicht historisch gesehen, sondern als Powwow-Tanzkategorie), knapp 1m² Beadwork...

Bild

Bild

Herzlichen Gruß sendet Elke
Benutzeravatar
Elke
Fortgeschrittener


Beiträge: 143
Registriert: Fr 17 Nov, 2006 18:59
Wohnort: 99880 Waltershausen

Beitragvon Napoleon am So 19 Nov, 2006 13:41

Oh, eine riesen Arbeit. Wie lange warst du denn drann?
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Elke am So 19 Nov, 2006 13:55

habs über Jahre nebenher gebaut... dh. es lag zwischendrinn bald 2 Jahre rum.
Man rechnet für die Größenordnung an Kleid aber ca 0,5 bis 1 Jahr Arbeitszeit... ok... ausschließlich, 24 Stunden am Tag stickende schaffen es natürlich schneller. ;o)

mom.. dazu muß ich noch mal ein Bild machen....

Bis gleich .. Elke
Benutzeravatar
Elke
Fortgeschrittener


Beiträge: 143
Registriert: Fr 17 Nov, 2006 18:59
Wohnort: 99880 Waltershausen

Beitragvon Elke am So 19 Nov, 2006 14:10

das ist um einiges kleiner... aber dafür sind die schwarsen Perlen auch etwas kleiner wie bei dem oben....

Bild

Bild


Das Cape hab ich in einem Akt von Selbstkasteiung innerhalb von 5 Wochen durchgejagt.... aber 12+ Stunden am Tag sticken... am Ende hab ich nichtmal mehr die Perlen gesehen...
das rote ist ein 30cm Lineal... zum Vergleich..

Herzlichen Gruß sendet ELke
Benutzeravatar
Elke
Fortgeschrittener


Beiträge: 143
Registriert: Fr 17 Nov, 2006 18:59
Wohnort: 99880 Waltershausen

Beitragvon Hagelhans am So 19 Nov, 2006 14:20

Ausserordentlich bewundernswert! :anbet
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Elke am So 19 Nov, 2006 14:24

ohhh... vielen Dank für die Blumen!!!! \:D/
Benutzeravatar
Elke
Fortgeschrittener


Beiträge: 143
Registriert: Fr 17 Nov, 2006 18:59
Wohnort: 99880 Waltershausen

Beitragvon Monty am So 19 Nov, 2006 14:26

Juii ist das aber eine sehr schöne Arbeit. Das ist Wunderschön.
Meine Gratulation.!!
Gruess Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon santosdumont am So 17 Dez, 2006 12:21

Ja,da kann ich mich den andern nur anschliessen,herzliche Gratulation,sehr schoene Arbeit!
Fliegen,frei wie ein Vogel,das war immer ein Traum der menschen.
Benutzeravatar
santosdumont
Gelehrter


Beiträge: 268
Registriert: Fr 14 Jul, 2006 11:48
Wohnort: Montes Claros,Brasil

Beitragvon Pica am Mo 18 Dez, 2006 20:52

Kann mal jemand mir (Pica = Computeruntauglich) sagen, wie ich mir diese Bilder anschauen kann?
Pica

Frauen lieben die Besiegten, aber sie betrügen sie mit den Siegern
Benutzeravatar
Pica
Mittelalter


Beiträge: 780
Registriert: Do 09 Feb, 2006 21:15
Wohnort: Münchwilen

Beitragvon Napoleon am Di 19 Dez, 2006 07:19

Ich glaube die sind schon wieder gelöscht worden.
Ich Frage mal nach!!!
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil


Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki