Trachten von Pica

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

Trachten von Pica

Beitragvon Pica am So 12 Nov, 2006 21:07

Um das Mittelalter noch ein bisschen besser zu manifestieren, erlaube ich mir, hier ab und zu mal ein paar Trachten zu posten.

Mein Sohn ist grad superstolz darauf, im Internet zu stehen. Für ein paar Tage sieht man ihn noch gleich beim anklicken, dann ist er zu finden unter den Wochenbildern links. (Luca)

herzlichen Dank an Anna, dass sie ihm diese Ehre erweist.

http://www.in-nova-corpora.ch/kva/kva_index.htm
Pica

Frauen lieben die Besiegten, aber sie betrügen sie mit den Siegern
Benutzeravatar
Pica
Mittelalter


Beiträge: 780
Registriert: Do 09 Feb, 2006 21:15
Wohnort: Münchwilen

Beitragvon Hagelhans am Mo 13 Nov, 2006 16:14

Auf dem zweiten Bild, dem mit dem Schwert, wie schaft es Dein Sohn immer wieder diesen Blick hin zu kriegen?
Dass ist der Happy Meal Blick. Ich fürchte mich vor dem.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Glam am Mo 13 Nov, 2006 18:09

Super Idee Pica, die Gewänder von Deinem Sohn sind übrigens echt klasse, freu mich schon auf nächsten Donnerstag um Dein Bild zu sehen ;)
Benutzeravatar
Glam
Gelehrter


Beiträge: 301
Registriert: Mi 05 Jul, 2006 19:15
Wohnort: Basel

Beitragvon Voltigeur am Mo 13 Nov, 2006 21:15

Eines muss ich zugeben, er sieht sehr gut aus.
Und Du machst das alles selbst ?

BRAVO

Grüsse vom Voltigeur
Unmöglich ist nicht Französisch.
Benutzeravatar
Voltigeur
Napoleonik


Beiträge: 820
Registriert: So 25 Sep, 2005 20:19
Wohnort: Morges

Beitragvon Pica am Mo 13 Nov, 2006 22:32

Die Kleider und die Borten habe ich selbst gemacht (handgenäht!). Die Hose ist zudem mit Zwiebel gefärbt. Ich habe das nicht selbstgemacht, stand aber neugierig neben dem Topf. Ich hätte nicht gedacht, dass Leinen so gut diese Farbe annimmt. Schwert und Scheide hat ein Alamanne gemacht. Und die Waden-Wickel-Bänder sind gekauft.



[/url]
Pica

Frauen lieben die Besiegten, aber sie betrügen sie mit den Siegern
Benutzeravatar
Pica
Mittelalter


Beiträge: 780
Registriert: Do 09 Feb, 2006 21:15
Wohnort: Münchwilen

Beitragvon Napoleon am Di 14 Nov, 2006 06:23

bekannt gute Arbeit, schön gemacht. Wir kennen ja deine Geduld. \:D/
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hagelhans am Sa 18 Nov, 2006 08:21

Es ist Zeit, den Link zu toppen.

http://www.in-nova-corpora.ch/kva/kva_index.htm

Nun ist Pica selbst im Bilde.

Das Endproduckt lässt Deine von Gold und Silberfäden wunden Finger sicher leicht vergessen, oder Pica?

Supper tolle Gewandung!
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Pica am Mo 20 Nov, 2006 21:45

danke für die Lorbeeren

Und wenn ich jetzt sage, ich werde so eine Arbeit niiiiieee wieder machen, dann weiss ich jetzt schon, dass ich es doch wieder tun werde mit viel fluchen und jammern. *gg*
Pica

Frauen lieben die Besiegten, aber sie betrügen sie mit den Siegern
Benutzeravatar
Pica
Mittelalter


Beiträge: 780
Registriert: Do 09 Feb, 2006 21:15
Wohnort: Münchwilen

Beitragvon Reineke am Di 21 Nov, 2006 09:55

Und ich helf dann wieder Fäden entheddern \:D/

Sieht echt stark aus! *neid* O:)
Der Fuchs wechselt den Balg,
nicht den Charakter.
Titus Flavius Vespasian
Benutzeravatar
Reineke
Mittelalter


Beiträge: 423
Registriert: So 20 Aug, 2006 15:20
Wohnort: Veltheim AG

Beitragvon Napoleon am Di 21 Nov, 2006 10:09

Anders sind wir es ja auch nicht gewohnt!!!

Hast ja wieder Zeit bis zum Tag der Tore, dann können wir alle wieder deine neue Arbeit bewundern.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Nächste

Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki