frage zu holster

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

frage zu holster

Beitragvon Christian R. Foley am Mi 20 Sep, 2006 19:48

kan mir jemand sagen ob es es im ww2 die holster für den colt auch in schwarz gab wie das braune auf dem bild?
Bild

gruss
Christian R. Foley



Beitragvon troupier suisse am Mi 20 Sep, 2006 21:20

Wäre eigentlich eher eine Frage für die Abteilung "Uniformen und Equipment". Die M1916 Holster für die Colt-Pistole 1911 wurden bis 1956 aus braunem Leder gefertigt, danach wurde schwarzes Leder verwendet.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Christian R. Foley am Do 21 Sep, 2006 17:00

aha habe ich gerade bemerkt!!! und vielen dank für die schnelle antwort.

gruss
Christian R. Foley



Beitragvon Mannaz am Mi 03 Okt, 2007 17:30

Ich hätte da ein Holster aus dem 2. WK (Graton&Knights co. 1943), wurde aber nachträglich Schwarz eingestrichen (das braune Leder ist darunter noch gut zu erkennen). Weiss jemand wie man die schwarze Farbe am Besten wieder wegkriegt?
Mannaz



Beitragvon gijoe am Mi 03 Okt, 2007 17:53

Nagellackentferner oder Azeton und Stahlwolle
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon Mannaz am Mi 03 Okt, 2007 21:37

Danke für den Tip. Hab's eben mit Nitroverdünner probiert, das geht ganz gut.
Mannaz




Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki