Uniformaccesoires

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

Was glaubt Ihr, welches Kleidungsaccesoir hat die Schweizer Armee als erstes eingesetzt?

Käppi
0
Keine Stimmen
Y- oder Gabeltragriemen
2
25%
Nummernschlaufen / Baten
5
63%
Halbhemd
1
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 8

Uniformaccesoires

Beitragvon Napoleon am Di 20 Sep, 2005 06:35

Die schweizer Armee hat seit ihrem bestehen alles mögliche an Uniformen, Helmen und Accesoires von den führenden Armee der Welt abgeschaut.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Lösung

Beitragvon Napoleon am Mo 26 Sep, 2005 09:45

Für alle die abgestummen haben.

Richtig waren die Nummernschlaufen / Baten.

Diese wurden anfangs 1900 zu ersten mal eingesetzt. Die Vorgänger, die auch weiter benutzt wurden, musste man aufnähen, was doch sehr mühsam war.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hagelhans am Mo 26 Sep, 2005 10:18

Juhuuu! Richtig! :-({|=
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Monty am Mo 26 Sep, 2005 16:22

Man da lag isch falsch.
man lernt nie aus :smt002
Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)


Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki