Hier noch ein Foto vom diesjährigen Winterlager Ende Januar bei etwa 20cm Schnee und Schlamm.
Mit dicken Wollfilzsocken kein Problem.
Moderator: troupier suisse
Sutoris hat geschrieben: Ich versuche aber dennoch die Arbeit zu bekommen. Ich melde mich, sobald ich was Neues dazu herausgefunden habe.
Das wäre noch spannend, zu wissen obs um 1200 schon trippen gab.
martin hat geschrieben:Das wäre noch spannend, zu wissen obs um 1200 schon trippen gab.
Im Katalog zur AufRuhr 1225 - Ausstellung sind Trippenbeschläge drin. Von der Burg Isenberg, datiert 1. Viertel 13tes und von der Burg Neu-Isenberg datiert um 1240 - 1288.
Dann hätte ich noch ne Trippe aus Magdeburg bisschen grob datiert auf 13tes bis frühes 14tes.
Vieleicht hilfts weiter...
Edit: An der Magisterarbeit hätte ich auch Interesse!
An den Schuh bzw. Trippenfunden aus Magdeburg wäre ich sehr interessiert. Gibt es da was an weiterführender Literatur oder hast Du oder jemand aus dem Forum hier vielleicht zufällig Fotos von dem Fund?
martin hat geschrieben:An den Schuh bzw. Trippenfunden aus Magdeburg wäre ich sehr interessiert. Gibt es da was an weiterführender Literatur oder hast Du oder jemand aus dem Forum hier vielleicht zufällig Fotos von dem Fund?
Ich hab den entsprechenden Ausstellungskatalog. Wenn ich Zeit hab kann ich`s Dir gerne scannen.
Zurück zu Uniformen und Equipment
Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste