Phil hat geschrieben:Voltigeur hat geschrieben:Das ganze " A " gerede ist sinnlos da ja sowieso jeder macht wie er will.
Dem einen genügt wenn es so ähnlich aussieht und alles konfortable ist, ( Kleidung, Ausrüstung, Zeltinhalt ) der andere will alles so perfekt wie nur möglich, auch wenns nicht immer sehr angenehm ist.
Und beide sollten
miteinander das gemeinsame Hobby pflegen!
Und was genau heißt dieses MIteinander?
Ich will nicht irgendwie provozieren, ich frage mich ehrlich, was dieses Miteinenader gestaltet sein soll, denn eine gemeinsame Veranstaltung heißt es für mich nicht.
Ich habe aber den Eindruck, als würde es genau darauf reduziert.
Es kann für mich selbstverständlich Austausch - z.B. hier in diesem Forum - heißen.
Aber warum sollte eine "Fraktion" die selbstgesetzten Messlatten heruntersetzen, wenn es um die Teilnahme an Veranstaltungen geht?
Ob das jetzt die Brille, Handnaht oder was auch immer sein soll, ist zweitrangig (jeder findet schließlich Baustellen, bei denen man mit der Ausrüstung nicht zufrieden ist respektive, bei der etwas verbessert werden könnte).
Wenn ich einen bestimmten Standard habe bzw. auf Veranstaltungen, an denen ich teilnehme oder diese organisiere, einen solchen Standard haben will, warum sollte ich dann Leute einladen, die diesem Standard nicht entsprechen?