von Christian am Mo 02 Mai, 2011 05:13
Ich versteh das Gestürm hier ehrlich gesagt nicht so ganz. Für das Schweizer Forum gelten nun mal gewisse Regeln, auch die Höflichkeit und Umgang miteinander betreffend. Für einige wenige scheint die Einhaltung dieser Regeln eine grosse Herausforderung zu sein. Napoleon ist bestimmt einer der letzten, der so eine Entscheidung aus dem Bauch heraus treffen würde.
Jens wurde meines Wissen mindestens schon zweimal in anderen Diskussionen öffentlich ermahnt. Normalerweise wäre es dann an der Zeit, über den eigenen Schreibstil einmal nachzudenken. Wenn man stattdessen aber weiterschreibt wie bisher, kann das schon als respektlos gegenüber dem Admin und den anderen Forenmitgliedern gegenüber empfunden werden. Die Diskussionen im Schweizer Forum finden auf einer Ebene statt, die ich als sehr angenehm empfinde. Der Gedankenaustausch ist sachlich und stilvoll. Wenn jemand falsch liegt, wird man natürlich auch berichtigt, aber nicht in einem abwertenden Ton. So wird die Kritik auch aufgenommen und damit kann man arbeiten.
Die Sperrung von Jens lag weniger an den Kommentaren in dieser Kettenhemd Diskussion, sondern Napoleon hat meiner Ansicht nach einfach in die aktuellen Diskussionen reingeschrieben, wo Jens als letztes aktiv war.
wer kämpft, kann verlieren... wer nicht kämpft, hat schon verloren