Was ist jetzt nicht ganz verstehe ist:
warum darf Kleidung maschinengenäht sein? Geht es nur um den Schnitt? aber wozu sich Mühe mit dem Schnitt und allem machen, wenn dann nicht handgenäht?
Moderator: troupier suisse
Brundelinchen hat geschrieben:Was ist jetzt nicht ganz verstehe ist:
warum darf Kleidung maschinengenäht sein? Geht es nur um den Schnitt? aber wozu sich Mühe mit dem Schnitt und allem machen, wenn dann nicht handgenäht?
Der Spass hört nebenbei meiner Ansicht nach dort auf, wo man jemanden wie Hagelhans wegen Punkten wie Defiziten in der Sehkraft ausschliesst.
Das klingt zudem, als ob jemand aktiv ihn vom Platz gejagt hätte
Du wirst allerdings schon nachvollziehen können, dass Dein erster Eintrag insoweit missverstöndlich klang, oder?Hagelhans hat geschrieben:@jboerner: eine Brille habe ich schon seit Jahren. genauergenommen zwei. Eine billige von http://www.optiker-holz.de/hibri/histor ... er-holz.de und ein Museumsreplikat von Serge und Marquita Volken. Nicht der Brille entsprechend ist das einfache Heft meines Schweizerdegens. Die Konstanzer Gürteltasche. Meine Gürtelschnalle ist verzinnte Bronze und nicht aus Silber oder Gold. Mein Eisenhut eben nur ein Eisenhut. Möglich dass Andere hier kompromissbereiter sind. Ich bin es nicht! Wen die Kleiderordnung eine einer Brille angepasste Darstellung verlangt, dann heisst dies für mich klar, dass ich mit meinen Spiessbürgersachen nicht passe. Würde ich trotzdem hingehen, müsste ich wohl jede menge Kompromisse ertrage die ich persönlich wiederum nicht als solche anerkennen möchte.
Ich denke eben, ich bin da etwas Hard Core.
Es ist ein Hobby. da muss ich es anderen Leuten nicht recht machen, sondern kann mir die suchen, denen es schon recht ist, so, wie es ist. Ich muss auch nicht missionieren, jeder ist selbst verantwortlich für die Art der Darstellung. Das heißt dann halt auch: meine Party - meine Regeln. Punkt und Ende der Diskussion für mich.
Wolfgang Ritter hat geschrieben:Du wirst allerdings schon nachvollziehen können, dass Dein erster Eintrag insoweit missverstöndlich klang, oder?
Nämlich für mich (und wohl auch andere) so, als wärst Du wegen der darstellungs-spezifisch unpassenden Brille ferngeblieben. Warum aber dann jetzt dieser Verweis auf "jede Menge Kompromisse, die ich persönlich wiederum nicht als solche anerkennen möchte"?
Was genau kritisierst Du jetzt eigentlich?
Die Diskrepanz zwischen nicht-tolerieren der nicht angepassten Brille und anderseits tolertrieren anderen Darstellungsanachronismen wie zeilich/regional unpassende Gürteltaschen bzw. nicht-standesgemäße Ausrüstungsgegenstände wie Schweizerdegen?
Zurück zu Uniformen und Equipment
Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste