Hoi Mayo
mayo hat geschrieben:ich bin ein militaria sammler und suche deutsche flaggen. wo ist eigentlich das problem?(elias)!in der ch ist so was nicht verboten!ich wolte nur wissen ob man in der ch auch so was kaufen kann.ich bin kein kranker nazi oder sonst NSDAP orientiert!!
Ich kann elias sehr gut verstehen und habe genau so reagiert, nur habe ich mich in Zurückhaltung beim Posten geübt - mann will ja niemandem gleich auf den Fuss treten. Ich habe noch vor den Postings von elias Deine, bis dahin 3, Postings angeschaut: Alles Einzeiler, in denen Du Fahnen "dolche,säber,degen,orden,und und" rund ums dritte Reich suchst. Keine Vorstellung von Dir, Deinen Interessen, Deiner Darstellung oder Sammlung. Da bin auch ich hellhörig geworden.
Es würde so ein bisschen zur Netiquette gehören sich in einem Forum zumindest im ersten Posting sich kurz vorzustellen. Dies wäre insbesondere dann sehr ratsam, wenn sich der eigene Beitrag um so ein heikles Thema wie das dritte Reich dreht und nicht klar ist, ob das für Dich nun Reliquien oder Devotionalien sein könten...
mayo hat geschrieben:das 3. reich gehört für mich auch zu unserer Geschichte! oder nicht? genau diesen teil von 1919 bis 1945 sollten wir nicht vergessen.
Da bin ich mit Dir sehr einverstanden.
mayo hat geschrieben:und ich brauche solche sachen auch nicht um mir einen r.... .. .....n!
mfg mayo münsingen.und falls du mich heiraten willst gebe ich dir auch andere daten!
Hingegen diese Ausfälligkeiten aufgrund, aus meiner Sicht berechtigt geäusserten, Hinweisen und kommentaren zu den Forumsregeln und zu entsprechenden rechtlichen Einschränkungen (ob nun Deutschland oder nicht), sind völlig deplaziert. Bitte mässige Deinen Ton, wenn Du hier willkommen sein willst. Ich hoffe Du verstehst, wenn Du Elias' und Dein Posting nochmals liesst, warum ich das schreibe.
Grüsse aus Rapperswil,
Hifu