Moderator: troupier suisse

Anubis hat geschrieben:Endlich ein Mensch mit richtigen Farben am Wams!
Dietrich hat geschrieben:Maulbronn scheint sich zum Mekka der Poserfotografen zu entwickeln
bitte!), und eine Schecke in rosa/schwarz oder dunkelbraun in Planung ist. Beinlinge habe ich schon als Abbildungen gesehen und von Seide in rosenrot ebenfalls mehrfach gelesen, aber dicker Wollstoff?petgerm hat geschrieben:Danke schon mal für die Infos und Anregungen, ich habe mich von den Farben wohl zu sehr auf Abbildungen aus dem Spieleteppich (Kinnszene) oder aus dem Stundenbuch orientiert (dort ist auch Mi-Partie zu sehen, aber wie ihr schon gesagt habt, im Umfeld des Adels...). Wobei ich eher den Kontrast Futter-Oberstoff meinte, die vorgesehenen Schnitte zeigten eher einfarbige Oberstoffe.
Mit "rosa", das muß ich zugeben, wollte ich meine Lieblingsfarbe (wie gesagt, hier bitte keine Rückschlüsse!) verwenden, aber es erweist sich doch etwas schwieriger als angenommen, ich denke, es wird nun eher dunkelgrün oder rot.
Wohlgemerkt ich spreche von Bekleidung Anfang des 15.Jhdt., da erscheint mir nur Kermes als möglich, aber dann wird es richtig teuer, Chocenille ist doch erst ab Entdeckung Amerikas möglich, oder?
Zurück zu Uniformen und Equipment
Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste